Project Description

PRÄZISE PRÄSENTIERT – AUSGEFEILTE LÖSUNG FÜR EWS

Bei der Fertigung von Werkzeugsystemen für CNC-Drehmaschinen zählt die Ideenschmiede EWS zu den Weltmarktführern. Für einen neuen Messeauftritt wollte das Unternehmen die physische Präsenz seiner Produkte deutlich reduzieren – und durch „digital twins“ deren Fähigkeiten anschaulich demonstrieren.


KUNDE: EWS Tool Technologies
LEISTUNG: Konzeption, 3D-Animation, 3D-Visualisierung, Programmierung
MEDIEN: Touchscreen
LAUNCH: 2019


KUNDE: EWS Tool Technologies
LEISTUNG: Konzeption, 3D-Animation, 3D-Visualisierung, Programmierung
MEDIEN: Touchscreen
LAUNCH: 2019

Mit einer ausgefeilten 3D-Visualisiereung hat madness den EWS Claim „Precision meets Motion“ praktisch bildlich in Szene gesetzt. Zentraler Bestandteil unserer Lösung ist die Konzeption eines digitalen Arbeitsplatzes: In einer virtuellen Industriehalle mit nachgebauten CNC-Maschinen haben wir alle relevanten Produkte und deren Eigenschaften integriert.

Jedes einzelne kann detailgenau in Echtzeit betrachtet werden. Für mehr Informationstiefe lässt sich jeweils ein separates Fenster mit Erläuterungen öffnen. Zwei der Produkte machen ihre charakteristischen Funktionsweisen sogar interaktiv in 3D erlebbar. Unsere Lösung war so überzeugend, dass sie nun auch im Vertrieb und auf Schulungen zum Einsatz kommt.

„Die Kreativität und technische Verständnis der Agentur beschleunigte alle Prozesse der Realisierung unseres Projekts. madness hat uns sehr überzeugt.“

Johannes Bruns, Leiter Marketing