Project Description

CLEVER DEMONSTRIERT – SOFTWARE TEASER FÜR TOOL ARENA

Die Tool Arena ist ein Online-Marktplatz für Komponenten der Zerspanungsindustrie – und eigentlich noch viel mehr. Denn in der herstellerübergreifenden Suchmaschine ist das gesamte technologische Know-how der Branche gebündelt.


KUNDE: Tool-Arena GmbH
LEISTUNG: Konzeption, 3D-Animation, 3D-Visualisierung
MEDIEN: Messe, Social Media, Päsentationen
LAUNCH: 2019


KUNDE: Tool-Arena GmbH
LEISTUNG: Konzeption, 3D-Animation, 3D-Visualisierung
MEDIEN: Messe, Social Media, Päsentationen
LAUNCH: 2019

Um Nutzern die Vorzüge und Grundfunktionen in einem kurzen Spot zu verdeutlichen, hat madness seine eigenen Werkzeuge zum Einsatz gebracht.

Was immer die User dieses Marktplatzes suchen – in der Tool Arena werden sie schnell und einfach fündig. Der Clou: Die Produktauswahl funktioniert über Herstellergrenzen hinweg. Technologieassistenten und integrierte DIN-ISO-Abgleichung sorgen dafür, dass alle ausgewählten Komponenten miteinander kompatibel und konfigurierbar sind.

madness hat auf clevere Art sichtbar gemacht, was in der Realität unsichtbar ist: Mit Abstract Data Visualization wurden die digitalen Prozesse, die im Hintergrund der Suchmaschine ablaufen, bildlich dargestellt. Effektvolle Animationen haben einen exemplarischen Suchprozess einfach und effektiv visualisiert. Für künftige Ausbaustufen sind Tutorials als Extra-Support geplant. Mit dem Spot ging die Software zur Messe EMO 2019 an den Start. Durch Einbindung namhafter Hersteller hat das Portal in Branchenkreisen bereits jetzt eine führende Marktposition erreicht.